ALLRIS net

Reduzieren

Beschlussvorschlag:

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, die Allgemeine Geschäftsanweisung (AGA) insbesondere in Punkt 2 zu überarbeiten oder die Strukturen der Verwaltung den bestehenden Regeln anzupassen.

Reduzieren

Sachverhalt:

Durch diverse Organisationsverfügungen hat Oberbürgermeister Madsen die Strukturen der Verwaltung geändert. Dabei wurden auch Einheiten geschaffen, die nach der Allgemeinen Geschäftsanweisung gar nicht vorgesehen sind. Hier ist im Sinne von Klarheit und Transparenz dringender Korrekturbedarf vorhanden.

Vor allem aber ist die Wertigkeit der neuen Bereiche im Vergleich zu den bereits definierten Strukturen zu klären, damit die Eingruppierung der entsprechenden Personalstellen überprüft und geplant werden kann.

 

Reduzieren

Finanzielle Auswirkungen:

 

 

Die finanziellen Mittel sind Bestandteil der zuletzt beschlossenen Haushaltssatzung.

 

Weitere mit der Beschlussvorlage mittelbar in Zusammenhang stehende Kosten:

 

x

liegen nicht vor.

 

 

werden nachfolgend angegeben

 

 

 

 

gez. Eva-Maria Kröger

Fraktionsvorsitzende

 

Loading...