Antrag - 2010/AN/1683

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Beratungsfolge

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Beschlussvorschlag:

Der Oberbürgermeister wird beauftragt sicherzustellen, dass in das in Arbeit befindliche Tourismusmarketingkonzept das Marketing für die Rostocker Kultureinrichtungen als wesentlicher Bestandteil eingearbeitet wird.

 

 

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Begründung:

In den Workshops wurde von allen Experten als wesentlicher

Schwachpunkt bemängelt, dass ein derartiges Konzept fehlt. Die

Erfahrungen der verschiedensten Einrichtungen haben belegt, dass eine

ausgewogene und professionelle Marketingstrategie unerlässlich für ein

erfolgreiches Auftreten der Einrichtungen ist. Ein solches wirksames

Konzept sollte auf keinen Fall von den Mitarbeitern der Einrichtungen,

sondern von außen, von Marketingexperten erstellt werden.

Das Kulturamt als Dienstleister für die Stadt muss auch personell in der

Lage sein, der Aufgabe gerecht zu werden, ein solches Konzept

umzusetzen.

 

 

 

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Beschlüsse

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18.11.2010 - Kulturausschuss - geändert beschlossen

 

Beschluss:

 

Der Oberbürgermeister wird beauftragt sicherzustellen, dass in dem in Arbeit befindlichen

Tourismuskonzept auch Strukturen der Kultureinrichtungen und Erhebungen zu Bedarfen dieser Einrichtungen berücksichtigt werden.

Im Ergebnis dieser Untersuchungen ist im Zusammenhang mit der Marketingstrategie für den Tourismus auch eine Strategie für die Rostocker Kultureinrichtungen zu entwickeln.

 

 

 

Abstimmungsergebnis:

 

Angenommen

x

Abgelehnt

 

 

 

Dafür

6

Dagegen

0

Enthaltungen

2

 

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01.12.2010 - Bürgerschaft - geändert beschlossen


Beschlussvorschlag:


Der Oberbürgermeister wird beauftragt sicherzustellen, dass in das in Arbeit befindliche Tourismusmarketingkonzept das Marketing für die Rostocker Kultureinrichtungen als wesentlicher Bestandteil eingearbeitet wird.

 

 

Beschluss Nr. 2010/AN/1683:

Marketingstrategien für Kultureinrichtungen der Hansestadt Rostock

 

Der Oberbürgermeister wird beauftragt sicherzustellen, dass in dem in Arbeit befindlichen * Tourismuskonzept auch Strukturen der Kultureinrichtungen und Erhebungen zu Bedarfen dieser Einrichtungen berücksichtigt werden.


Im Ergebnis dieser Untersuchungen ist im Zusammenhang mit der Marketingstrategie für den Tourismus auch eine Strategie für die Rostocker Kultureinrichtungen zu entwickeln.

 

 

 

Abstimmungsergebnis:

Angenommen

X

Abgelehnt

 

 

* redaktionell geändert durch Sitzungsdienst

 

 

 

Abstimmungsergebnis:

Angenommen

X

Abgelehnt