Antrag - 2010/AN/1683
Grunddaten
- Betreff:
-
Rainer Albrecht (Fraktion der SPD)
Marketingkonzept als Teil des Tourismuskonzeptes für Kultureinrichtungen der Hansestadt Rostock
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlage freigegeben:
- 10.11.2010
- Vorlageart:
- Antrag
- Federführend:
- Fraktion der SPD
- Beteiligt:
- Sitzungsdienst; Büro der Präsidentin der Bürgerschaft
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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●
Erledigt
|
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Kulturausschuss
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Vorberatung
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18.11.2010
| |||
●
Erledigt
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Bürgerschaft
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Entscheidung
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01.12.2010
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Begründung:
In den Workshops wurde von allen Experten als wesentlicher
Schwachpunkt bemängelt, dass ein derartiges Konzept fehlt. Die
Erfahrungen der verschiedensten Einrichtungen haben belegt, dass eine
ausgewogene und professionelle Marketingstrategie unerlässlich für ein
erfolgreiches Auftreten der Einrichtungen ist. Ein solches wirksames
Konzept sollte auf keinen Fall von den Mitarbeitern der Einrichtungen,
sondern von außen, von Marketingexperten erstellt werden.
Das Kulturamt als Dienstleister für die Stadt muss auch personell in der
Lage sein, der Aufgabe gerecht zu werden, ein solches Konzept
umzusetzen.
18.11.2010 - Kulturausschuss - geändert beschlossen
Beschluss:
Der
Oberbürgermeister wird beauftragt sicherzustellen, dass in dem
in Arbeit befindlichen
Tourismuskonzept
auch Strukturen der Kultureinrichtungen und Erhebungen zu Bedarfen dieser
Einrichtungen berücksichtigt werden.
Im
Ergebnis dieser Untersuchungen ist im Zusammenhang mit der Marketingstrategie
für den Tourismus auch eine Strategie für die Rostocker Kultureinrichtungen zu entwickeln.
Abstimmungsergebnis:
Angenommen |
x |
Abgelehnt |
|
|
|
Dafür |
6 |
Dagegen |
0 |
Enthaltungen |
2 |
01.12.2010 - Bürgerschaft - geändert beschlossen
Beschlussvorschlag:
Der Oberbürgermeister wird beauftragt sicherzustellen, dass in das in Arbeit
befindliche Tourismusmarketingkonzept das Marketing für die Rostocker
Kultureinrichtungen als wesentlicher Bestandteil eingearbeitet wird.
Beschluss Nr. 2010/AN/1683:
Marketingstrategien für Kultureinrichtungen der Hansestadt Rostock
Der Oberbürgermeister wird beauftragt sicherzustellen, dass in dem in Arbeit befindlichen * Tourismuskonzept auch Strukturen der Kultureinrichtungen und Erhebungen zu Bedarfen dieser Einrichtungen berücksichtigt werden.
Im Ergebnis dieser Untersuchungen ist im Zusammenhang mit der
Marketingstrategie für den Tourismus auch eine Strategie für die Rostocker
Kultureinrichtungen zu entwickeln.
Abstimmungsergebnis:
Angenommen |
X |
Abgelehnt |
|
* redaktionell geändert durch Sitzungsdienst
Abstimmungsergebnis:
Angenommen |
X |
Abgelehnt |
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