05.05.2022 - 14 Informationen der Ortsbeiratsvorsitzenden

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Schröder informiert den Ortsbeirat, dass die nächste Sitzung wieder im SBZ Südstadt stattfinden wird. Es handelt sich um eine Präsenzsitzung.

 

Es werden Helfer für Folkemøde-Veranstaltung gesucht.

 

Frau Dr. Bachmann schätzt die Veranstaltung als nicht zielführend. Es können keine hohen Besucherzahlen erwartet werden, da erfahrungsgemäß die Besucher für die zeitgleich Hansesail entscheiden werden. 

 

Frau Schröder informiert zum Parkplatz in der Ziolkowskistraße, welcher umgewidmet wurde. Der Parkplatz soll zum 13.05.22 fertiggestellt sein.

 

Frau Jahnel erfragt die geplante Situation der Glascontainer in der Ziolkowskistraße.

 

Frau Schröder schlägt vor, die Auskunft bei der Stadtentsorgung einzuholen, ob Veränderungen mit den Glascontainern in der Ziolkowskistraße geplant sind, in welchem Bereich diese zukünftig zu finden sein werden.

 

Frau Schröder weist darauf hin, dass für jedes Ortsbeiratsmitglied die Möglichkeit besteht,

ein stellvertretendes Mitglied durch die Fraktion zu benennen und durch die Bürgerschaft in den Ortsbeirat berufen lassen.