08.02.2022 - 9.1 Sportstättenentwicklungsplan der Hanse- und Uni...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Lex /Amt für Sport/Vereine/Ehrenamt stellt sich kurz vor und gibt Erläuterungen zur Beschlussvorlage.
Die BV ist eine Richtschnur für die nächsten 2 Jahre.
In der BV ist ein Fehler – die Anlage an der Jägerbäk gehört zum Stadtteil Evershagen.

Die Sporthalle, dort wird eine 3 Felderhalle, hauptsächlich für die Berufsschulnutzung entstehen.

Durch Bauverzögerungen verschiebt sich das Bauende auf Ende 2023. Hinter der Sporthalle entsteht eine Freianlage für den Schulsport / Bauzeit parallel zur Halle Mitte/Ende 2023.

Langfristig geplant sind eine Freisportanlage für alle und eine Anlage für das „Griffins“/American-Football-Team.
Für das Funktionsgebäude in der Maxim-Gorki-Str. wird beim KOE im März die Planung vorgelegt. Es soll dort Umkleiden, Duschen usw. geben. Das Bauende wird allerdings nicht vor 2024 sein.

Zur Sporthalle in der Maxim-Gorki-Str. 49 hat die Schule Bedarf angemeldet.

Dazu wird ein Prüfauftrag ausgelöst.
Herr Schönwälder bedankt sich für die Ausführungen.

 

 

Reduzieren

Beschluss:

 

Beschlussvorschlag:

 

Die 3. Fortschreibung der Prioritäten-/Investitionsliste zur Mittelfristenprüfung kommunaler Sportbaumaßnahmen aus dem Sportstättenentwicklungsplan der Hanse- und Universitätsstadt Rostock wird beschlossen (Anlage).

 

Reduzieren

Abstimmung: Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

7

 

 

 

Dagegen:

0

 

Angenommen

x

Enthaltungen:

0

 

Abgelehnt

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage