31.08.2021 - 5 Bericht der Ortsamtsleiterin über wichtige Ange...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Koch informiert:
Zur Anfrage betreffs des Haltepunktes S-Bahn Lichtenhagen liegt folgende Antwort vor –

an den noch abgesperrten Bereichen werden Bahnsteigausstattungselemente umgebaut.

Dies soll bis Ende September erledigt sein und dann werden die Absperrungen entfernt.

Herr Mucha dazu: in diesem Zuge bittet er um eine Anfrage bei der Deutschen Bahn/ÖPNV ob der Fahrkartenautomat wieder in den vorderen Bahnhofbereich umgesetzt wird.
Das Ortsamt wird die Anfrage weiterleiten.

Information über das Bauvorhaben – Einordnung von 2 Mittelinseln sowie Deckenerneuerung und Änderung der Fahrbahnmarkierung in der Güstrower Str. in Lichtenhagen.

geplanter Zeitrahmen  dafür vom 27.08.2021 bis 22.10.2021.


Die Übersicht zum Budgetstand der jeweiligen Ortsbeiräte liegt vor.

 

Die Liste der Bauvorhaben liegt zur Einsicht im OANW2.

 

Es liegen zwei Baugenehmigungen vor:
Umbau und Erweiterung eines Einfamilienhauses mit Einliegerwohnung und Garage zu einem Wohnhaus mit 3 Wohneinheiten sowie Errichtung von 4 Stellplätzen, Elmenhorster Weg 22 F.

Neubau von zwei Carportanlagen im B-Plan 02.WA.149, Dünkirchener Str.10, 10a, 10b, 10c, 10d
Es liegen zwei genehmigungsfreie Bauvorhaben vor:
Errichten eines Anbaus, Reriker Str. 15
Erneuerung Dach Garagengebäude, B-Plan Nr. 02.W.24, Immenbarg 7 C
 

Anne Mucha verlässt die Sitzung, damit sind noch 6 von 11 Mitgliedern des Ortsbeirates anwesend.