17.06.2021 - 3 Genehmigung der Niederschrift vom 20.05.2021

Reduzieren

Wortprotokoll

  • Hinweise von Herrn Rohde und Frau Duttke zum TOP 9 „ Informationen der Ortsbeiratsvorsitzenden und dem Ortsamt“:
  1. Spielplatz Semmelhack-Bau / "Zum Schäferteich“

In dem eingereichten Schreiben von Klaus Rohde und mir ging es nicht um die Nutzung des Spielplatzes, sondern um die Anbindung der vormals vorhandenen Gehweg-Verbindungen zur Urho-Kekkonen-Straße, zu den Tunneln "Zum Schäferteich 6, "Zum Schäferteich 14" und zum Gehweg Richtung Teich "Schäferteich". Fotos waren dem Schreiben anhängig. Sollte es da zu Missverständnissen gekommen sein, wäre eine gemeinsame Begehung sinnvoll.

Ein Hinweis von Klaus Rohde auf der OBR-Sitzung zielte nicht auf den Bau des Spielplatzes ab, sondern darauf, dass es Sinn machen würde, dort oder zumindest in Sichtweite eine Bank aufzustellen, damit die Eltern ihre dort spielenden Kinder im Auge behalten können.

Die Information der Spielplatzverantwortlichkeit ist eine zusätzliche Information des Fachamtes unabhängig von der eigentlichen Anfrage zur Zuwegung am Neubau Zum Schäferteich gewesen.

Die Anfrage wurde durch das Ortsamt in vollem Umfang an den Eigentümer weitergeleitet. Die Antwort dazu lag in der Sitzung am 20.05.21 noch nicht vor.

  1. TOP 4 „Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und Einwohner“

„Es handelt sich um den Parkplatz / Wendeschleife "Salvador-Allende-Str.". Dort sollten (lt. beschilderter Ankündigung) am 27. Mai Fahrbahnmarkierungsarbeiten vorgenommen werden. Die Qualität der Markierungen ist schon öfter bemängelt worden. Frau Duttke hatte darauf hingewiesen, dass die Ankündigung der Markierungsarbeiten darauf hoffen lässt, dass der Bereich der Fußgängerüberquerung nach Abschluss der Arbeiten zukünftig nicht weiter zugeparkt wird.“

 

Die Niederschrift ist mit den oben aufgeführten Änderungen/Ergänzungen bestätigt.