28.04.2021 - 10.2 Umsetzungstand zum Beschluss OSPA-Arena

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Brandes informiert, dass mit den Ergebnissen des durch den KOE beauftragte Gutachtens Mitte Mai 2021 gerechnet werden kann. Der Eigentümer aber auch ein eigenes Gutachten im Blick hat.

 

Ein Treffen mit Herrn Zülske sei für Juni 2021 geplant. Herr Brandes informiert, dass der PSV auch anders untergebracht wird, sollte die OSPA-Arena nicht mehr zur Verfügung stehen.

 

Herr Röhl informiert hierzu, dass ein Ankauf vorzugsweise durch die Stadt erfolgten sollte. Herr Bockhahn hatte auch die Sporthalle in der Erich-Mühsam-Straße angeboten und stellt die Frage, ob darüber nachgedacht wurde, dies umzusetzen.

 

Herr Brandes informiert, dass die Sporthalle gegenwärtig in der Nutzung sei und es müsste in eine Sanierung investiert werden. Auch die Sporthalle im Fritz-Triddelfitz-Weg sei im Gespräch.

 

Herr Kolbe stellt klar, dass der Wegfall der Halle der OSPA-Arena einen großen Verlust darstellt.

 

Herr Kolbe schlägt vor, diesen Punkt – nach Bereitstellung des Gutachtens – wieder auf die Tagesordnung des Ausschusses für Schule, Hochschule und Sport gesetzt werden sollte.

 

Herr Kolbe informiert, dass Herr Oberbürgermeister Madsen nunmehr anwesend sei und erteilt Herrn Oberbürgermeister Madsen gleich das Wort zum Tagesordnungspunkt 10.1.