09.03.2021 - 7.2 Bauausschuss

Reduzieren

Wortprotokoll

Am Anfang des Jahres fand eine Begehung zur Beleuchtung im Ortsteil mit den entsprechenden Ämtern statt. Wünsche wurden aufgenommen. Die Finanzierung sollte kein Problem sein. Die Umsetzung soll dies Jahr erfolgen.

 

Ein Teil der Berringerstr. soll als verkehrsberuhigter Teil mit verschiedenen

Aufpflasterungen erneuert werden. Die Planungen laufen und werden dem Ortsbeirat im April vom Tiefbauamt vorgestellt.

 

Für die Baustellenzufahrt in der Gutenbergstraße gibt es noch einige Unklarheiten. Zum Beispiel sind die Bäume nicht geschützt wie beauflagt.

 

Beleuchtete Werbetafel in der Rövershäger Chaussee:

Die Baugenehmigung wurde rechtmäßig erteilt. Die  Betriebszeiten wurden nach den zahlreichen Anwohnerbeschwerden reduziert. Die Werbetafel ist nun von 23:00 Uhr bis 5:00 Uhr außer Betrieb.

 

Die Bebauung der Mülldeponie wird in der nächsten Bauausschusssitzung vorgestellt.

 

Die Erneuerung des Belages in der Gutenbergstr. wird am 15.03.2021 durch das Amt für Mobilität und das Tiefbauamt, in kleiner Runde und unter Einhaltung hygienischer Schutzmaßnahmen, im Ortsamt vorgestellt.

Bitte Fragen im Vorfeld an die Teilnehmenden senden.

Nach kurzer Absprache werden Frau Petzoldt und Herr Liebke an der Veranstaltung teilnehmen.