12.01.2021 - 13.4 Ausschuss für Umwelt, Jugend und Soziales

Reduzieren

Wortprotokoll

Es fand keine Ausschussitzung in Präsenzform statt.

 

Thema Radweg Parkstraße:

Der Ausschuss bittet unbedingt um Dialogfindung aus Februar 2020.

 

Herr Tolksdorff fragt, was mit der gefällten Kopfweide in der Mühlenstraße lt. Baumfälliste war?

 

Herr Ehlers möchte dem Grünamt nicht zu nahe treten, jedoch wäre die gefällte Kopfweide in den nächsten 20 Jahren nicht umgefallen.

 

Der Ausschuss fordert Nachpflanzung der gefällten Bäume.

 

Hr. Dr. Nitzsche schlägt vor, einen Rundgang durch Warnemünde zu machen, um die aktuellen Themen zu veranschaulichen, u.a. auch die gefällten Bäume in der Mühlenstraße.

 

Fr. Teubel merkt an, dass das Thema Mühlenstraße schon durch den Senator festgelegt und terminiert wurde. Dieser Termin musste durch Corona jedoch verschoben werden.

 

Hr. Boog fragt, wie die Baumgutachter auf die Idee kommen, die Kopflinden zu fällen? Die Gutachter lagen falsch.

 

Hr. Dr. Nitzsche möchte, dass zu dem Termin in der Mühlenstraße der Senator Matthäus einen Baumbeauftragten mitbringt.

 

Hr. Tolksdorff merkt an, dass die Baumlücken aufgefüllt werden müssen.