25.11.2020 - 5.1 Nachtragswirtschaftsplan 2020 des Eigenbetriebe...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Fromm, Leiter der Tourismuszentrale erläutert, dass aufgrund der Pandemiemaßnahmen (z. B. Übernachtungs- und Veranstaltungsverbote) beachtliche Einnahmeverluste bei der Kurabgabe und Mindereinnahmen im Geschäftsbereich Vermietung & Verpachtung verzeichnet wurden. Reduziert wurde der Planansatz der Werbeleistungen im Nachtragsplan 2020 und Aufwendungen für Personal (Einsparung von Saisonkräften und Kurzarbeit) konnten eingespart werden. Somit erhöht sich der Ausgleichsbedarf gegenüber dem ursprünglich legitimierten Wirtschaftsplan 2020 um 365 TEUR.

Reduzieren

 

Beschluss:

Beschlussvorschlag:

 

Der Nachtragswirtschaftsplan 2020 des Eigenbetriebes „Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde“ einschließlich des Stellenplanes wird beschlossen (Anlage).

Reduzieren

 

Abstimmungsergebnis zur Beschlussvorlage 2020/BV/1606:

 

Abstimmung: Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

10

 

 

 

Dagegen:

0

 

Angenommen

x

Enthaltungen:

0

 

Abgelehnt

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage