18.08.2020 - 7 Situation Containeranlage Hortbetrieb Groß-Klein

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Vorsitzende informiert über den nun möglichst gering zu haltenden Zeitverzug bis zur Umsetzung der Containeranlage. Die Verwaltung informiert ausführlich zum Sachstand der Anmietung einer Containeranlage für die Zeit bis zur Fertigstellung des neuen Hortgebäudes in Groß-Klein, den Vorgang der Zurückziehung und die nochmalige Prüfung der Beschlussvorlage. Es wird darauf hingewiesen, dass bereits im S3-Bereich die finanziellen Mittel eingestellt waren und mit vielen Zugeständnissen des Trägers, Aushaltens der Eltern und Kompromissfähigkeit von Schule sich auf eine Variante geeinigt wurde. Morgen wird die Thematik nun im Betriebsausschuss des KOE behandelt und auf eine schnelle Lösung gehofft.

 

Auf Nachfrage von Frau Schankin informiert Frau Fiedler, dass der Träger derzeit 220 Kinder in den Schulräumen betreut. Unter der Voraussetzung, dass im November die Containeranlage steht, wurden 22 Kinder übergangsweise in anderen Einrichtungen untergebracht. Aktuell stehen noch 20 Kinder auf der Warteliste, die nun erst aufgenommen werden können, wenn die Containeranlage erstellt wurde.