11.08.2020 - 15 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Thüngetal äußert Besorgnis über die Baumaßnahmen in der Georginenstraße, zwischen Alten Strom und Alexandrinenstraße.

Der Baulärm stört die Einwohnerinnen und Einwohner aber auch die Touristen. Hier ist schon mit Abreise und Nichtbezahlung der Gebühren gedroht worden.

 

Herr Pawelke stimmt dem zu und fordert, dass der Ortsbeirat zukünftig in solche Bauentscheidungen mit einbezogen wird.

 

Herr Milles möchte dieses Thema beim Gespräch mit der Verwaltungsspitze ansprechen.

 

Herr Wude merkt an, das die Firma ASA vor einem Jahr im Ortsbeirat den Bauablauf erklärt hat. Bis zum damals noch geplanten „Umgang“ sollten die Bauarbeiten abgeschlossen sein.

 

Frau Teubel verweist auf den Bericht der Ortsamtsleiterin aus der Sitzung vom 14.07.2020. In diesem ist erklärt worden, dass sich die Bauarbeiten im Zeitplan befinden und wie geplant im November 2020 fertiggestellt sind.

 

Herr Dr. Fischer verweist das Thema in den Bau- und Verkehrsausschuss.

 

Ein Bürger merkt an, dass zurzeit, bedingt durch die hohen Temperaturen, viele Besucher am Strand oder in Ihren Autos um die Strandzugänge herum schlafen. Es besteht die Angst, dass es dadurch zu Sperrungen von Strandabschnitten kommen kann. Zeitweise liegen bis zu 100 Menschen am Strand.

 

Der Ortsbeirat möchte, dass diesbezüglich der Sachstand beim kommunalen Ordnungsdienst und der Tourismuszentrale abgefragt wird.