24.06.2020 - 5.1 Der Kontaktbeamte informiert und steht für Nach...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Heyden

 

Ein Treffen zu Sicherheit und Ordnung im Ortsteil mit 16 Teilnehmern hat stattgefunden. Anwesend waren Gesundheitsamt, Wasserschutzpolizei Ordnungsamt, Forstamt, Wasserwacht, Rettungsschwimmer Ortsbeirat, Tourismuszentrale und weitere. Ansatz war es das Sicherheitsgefühl zu steigern. Es wird mit vielen Urlaubern gerechnet. Parken ist jetzt schon ein Problem. Der AOD und die Polizei werden da gut zusammenarbeiten. Falschparker und Geschwindigkeitsüberschreitungen werden geahndet.

Tagestouristen zu kontrollieren wird schwierig werden. Das Forstamt wird Waldparkplätze und den Küstenwald kontrollieren.

Quadfahrer werden ebenfalls geahndet. Es werden auch Sprechzeiten angeboten, Montag 9:00-11:00 Uhr und Donnerstag 13:00-15:00 Uhr.

Kriminalität geht nach unten, aber der Diebstahl von Fahrräder (an einem Tag 8) hat zugenommen. Dies wird nun mehr kontrolliert.

Schweden dürfen zurzeit nicht in Mecklenburg Vorpommern campen.

 

Herr Ktzke begrüßt die sehr gute Arbeit, die Sicherheitsveranstaltung war sehr gut angekommen.

 

Herr Gross, Graffiti an vielen Bushaltestellen zunehmend wahrnehmbar. Hier wird um Reinigung gebeten.

 

Herr Mergelkuhl, die Polizei handelt nur wenn ein frisches Graffiti zur Anzeige gekommen ist.