09.06.2020 - 11 Corona bedingte Ausschusstätigkeit und Berichte...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Dr. Fischer führt an, dass es ein Schreiben mit einem Fragenkatalog von 4 Ausschussvorsitzenden an den Ortsbeirat gibt.

 

Herr Dr. Mehlan nimmt Stellung zu diesem Schreiben. Er führt aus, dass es zurzeit Unzufriedenheit in einigen Ausschüssen und bei den Vorsitzenden gibt. Der Ortsbeirat hat einen Fragenkatalog mit im Kern 18 Fragen erhalten. Hier geht es um Sachverhalte die schon länger einer Klärung bedürfen, zum Beispiel:

 

-         Verkehrs- und Parkkonzept

-         Fortschreibung des Strukturkonzeptes

Aber auch die Tätigkeit einzelner Mitglieder und des Vorstandes sowie die Kommunikation wird bemängelt und Zukunftsvisionen hinterfragt.

 

Der Fragenkatalog ist sehr ernst genommen worden. Der Vorstand hat sich mit Form und Inhalt beschäftigt und anschließend an die anderen Ortsbeiratsmitglieder verschickt.

 

Die Aufarbeitung der Themen ist aber so komplex, dass es während dieser Sitzung nicht möglich ist.

 

Der Ortsbeirat möchte sich daher mit der Leitung der Ausschüsse zu einem separaten Gesprächstermin treffen und über diesen Fragenkatalog und das Schreiben reden.

 

Der Ortsbeirat stimmt diesem separaten Treffen, zwischen Ortsbeirat und Ausschussvorsitzenden einstimmig zu.

Reduzieren

 

Reduzieren