05.02.2020 - 6.1 Stefan Treichel (AfD...

Beschluss:
zurückgezogen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Treichel informiert über den gestellten Antrag.

 

Herr Treichel hebt hervor, dass dieser Antrag nicht aufgrund des Corona-Viruses gestellt worden sei. Der Mundschutz sollte zusätzlich zur Desinfektion in allen Infektionslagen dienen.

 

Herr Albrecht informiert, dass regelmäßige Desinfektionen wichtiger seien, um Krankheiten nicht zu verbreiten, als ein Mundschutz

 

Frau Cornelius empfiehlt u.a. die Grippeschutzimpfung, als wirksame Präventionsmaßnahme.

 

Es erfolgt eine umfangreiche Diskussion.

 

Herr Meyer stellt kurz Auskünfte des zuständigen Gesundheitsamtes in der Sache vor.

 

Herr Treichel zieht den Antrag zurück.

 

Herr Tempel informiert, dass es sinnvoller wäre, mit den Kindern u.a. auch das „richtige“ndewaschen zu üben.

 

Herr Meyer informiert, dass im Gesundheitsamt der Hanse- und Universitätsstadt Rostock zwei Übungsboxen ausgeliehen werden können, mit welchen man das effektivendewaschen trainieren kann. Die Hände werden mit einer fluoreszierenden Lotion eingerieben und nach dem Händewaschen wird überprüft, ob die Hände ordentlich und wirksam gewaschen wurden.

 

Dieses Angebot ist speziell r Grundschulen äerst geeignet.

 

Herr Kolbe gibt diese Information als Anregung auch an den Stadtelternrat weiter.