04.02.2020 - 7.1 Informationen der Stadtteilmanagerin

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Schneider

Beim „Jahresauftakt“, am 30.01.2020 waren 40 Besucher, unter anderem auch die Regenbogenspatzen.

Am 16.05.2020 ist der bundesweite Tag der Städtebauförderung, wo das Hauptthema das Theater sein wird. Es werden dort Förderungsprojekte vorgestellt. Im Volkstheater wird es ein Programm von 10.00 bis 15.00 Uhr geben. Dies besteht aus Aufführungen, Blicke hinter die Kulissen sowie Führungen durch das Volkstheater.

Am 17.05.2020 ist der Tag der Internationalen Museen. Dieser Tag wird als neues Stadtteilfest vereint gefeiert. Aus dem Schmarler-Ufer-Fest und dem einstigen Stadtteilfest entstanden. Es sind Programmpunkte auf der Likedeeler, dem Traditionsschiff und in der Schokoladerie „Deprie“ geplant.

Frau Schneider informiert, dass auch Rostock Business r Schmarl und Groß Klein ein

ein BIWAG-Projekt geplant hat.