24.10.2019 - 4.3 Vorsitzende der Fraktionen DIE LINKE.PARTEI, BÜ...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Engelmann stellt den Antrag vor.

 

Herr Bauer führt an, dass die WIRO nicht von einem Wohnungsmangel ausgeht. In einem Bericht der WIRO wurde geäußert, dass innerhalb von 48 Stunden eine Wohnung bereitgestellt werden kann. Diese liegt dann zwar nicht im gewünschten Stadtteil, die Studenten könnten aber den ÖPNV nutzen, um zu ihrer Fakultät zu kommen. Frau Mucha korrigiert diese Aussage. Nach Aussagen der WIRO besteht generell keine Wohnungsnot. Allerdings mangelt es an großen Wohnungen für Familien und Wohngemeinschaften. Die Anzahl kleiner Wohnungen sei ausreichend.

 

Nach der Meinung von Herrn Hannemann müsste der Antrag umformuliert werden.

Reduzieren

Abstimmung:Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

7

 

 

 

Dagegen:

3

 

Angenommen

x

Enthaltungen:

0

 

Abgelehnt