23.10.2019 - 5 Bericht des Senators für Jugend, Soziales, Gesu...

Reduzieren

Wortprotokoll

Aufgrund der Abwesenheit von Herrn Bockhahn informiert Herr Meyer über den DigitalPakt. Am 25. Oktober 2019 wird eine Auftaktveranstaltung zur Umsetzung des DigitalPaktes in Schwerin stattfinden. Aus der Hanse- und Universitätsstadt Rostock werden 9 Starterschulen teilnehmen (im Anhang die Auflistung der Starterschulen). Der Beginn der Umsetzung des DigitalPaktes ist für November/Dezember 2019 anvisiert.

 

Die Medienkonzepte der einzelnen Schulen der Hanse- und Universitätsstadt Rostock mit Teilnahme am Starterpaket wurden durch die Schulkonferenzen bestätigt.

 

Hinsichtlich des Schülertickets der Kinder, die ihren Wohnsitz in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock haben, aber nicht Schulen der Hanse- und Universitätsstadt Rostock, sondern des Umlandes besuchen, treten momentan noch Unstimmigkeiten zwischen der VVW,  RSAG und der Hanse- und Universitätsstadt auf.

 

Herr Koch informiert sich hinsichtlich der Stellenbesetzungen im Amt, speziell einer nicht besetzten Stelle in der Schülerbeförderung.

 

Herr Meyer informiert, dass 2 Stellen beantragt und 1 Stelle davon auch besetzt wurde. Es wurde festgestellt, dass diese eine Stellenbesetzung aus gegenwärtiger Sicht ausreichend ist.