23.10.2019 - 6.1 Anette Niemeyer (für den Ortsbeirat Kröpeliner-...

Beschluss:
zur Kenntnis gegeben
Reduzieren

Wortprotokoll

Der Antrag 2019/AN/0377 wurde von Herrn Kolbe vorgestellt.

 

Herr Majerus informiert, dass der Antrag anderstte formuliert seinssen. Wenn eine Untersuchung stattfinden soll, sollte nicht bereits ein Ziel angegeben werden.

 

Die Stellungnahme hierzu wurde dahingehend richtig formuliert.

 

Es erfolgt eine umfangreiche Diskussion im Zusammenhang mit dem Antrag 2019/AN/0386.

 

Herr Meyer informiert, dass es diese Anregung bereits vor 15 Jahren gab (Schulcampus Elisabethwiese), mit der Schließung des öffentlichen Durchgangsverkehrs. Aus Sicht des Amtes würde dieses Antrag unterstützt werden.

 

Herr Kolbe informiert ebenfalls, dass seine Fraktion diesem Antrag positiv gegenübersteht.

 

Herr Koch informiert, dass durch eine solche Schließung der Elisabethstraße die Straße „Am Kaputzenhof“ dann keine Einbahnstraße mehr sein sollte, aufgrund der angespannten Parksituation.

 

Herr Meyer informiert, dass in den nächsten Jahren die Schülerzahlen weiter steigen werden und demzufolge mehr Fläche gebraucht wird. Ein in sich geschlossener Schulkomplex wäre eine sehr gute dauerhaft zielführende sung.

 

Herr Koch fragt nach, ob mit den beteiligten Schulen diesbezüglich schon gesprochen wurde.

Herr Meyer bestätigt die enorm große Erwartungshaltung seitens der Schulen.

 

 

Reduzieren

Abstimmung:Abstimmungsergebnis:

 

Der Antrag wurde zur Kenntnis gegeben.

 

 

Dafür:

7

 

 

 

Dagegen:

2

 

Angenommen

 

Enthaltungen:

2

 

Abgelehnt

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage