22.08.2019 - 11.2 Information zum Schienenersatzverkehr Warnemünde

Reduzieren

Wortprotokoll

Da leider kein Mitarbeiter des Amtes für Verkehrsanlagen anwesend ist, informiert Frau Krönert über eine Abstimmung zum Schienenersatzverkehr im Energieministerium.

 

Ein SEV über die Straße „Am Passagierkai" wurde ausgeschlossen, da der benötigte Platz zum Wenden der Busse nicht vorhanden ist. Weiterhin ist von allen Beteiligten die Variante in der der SEV auf dem Bahnhofvorplatz abgewickelt wird, als die sachlich machbarste Variante erkannt worden. Durch die Sperrung des Personentunnels am Bahnhof Warnemünde ergeben sich bei dieser Variante zur Zeit der Bauarbeiten jedoch längere Wege für Fahrgäste, welche weiter in Richtung der Fähre wollen. Am 03.09.19 soll die Baumaßnahme und die Entscheidung zur Führung des SEV der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

 

Die Ausschussmitglieder bitten darum, dass das Amt für Verkehrsanlagen zu diesem Thema in der kommenden Sitzung noch einmal Auskunft erteilt.