22.08.2019 - 8.2 Uwe Friesecke (Vorsitzender des Ortsbeirates Di...

Beschluss:
vertagt
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Bolzmann stellt den Antrag vor. Aus der Stellungnahme geht die Ablehnung eines Neubaus einer Fußgängerampel hervor.

 

Auch Herr Engelmann spricht sich momentan für eine Ablehnung des Antrags aus. Die Fußgängerampel sollte Thema in der Haushaltsdiskussion sein.

 

Herr Kühner befürwortet den Antrag. Aufgrund der aktuellen Sperrung des Petridamms kommt es in der Gutenbergstraße zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen. Er schlägt vor, dass während dieses Zeitraumes eine bewegliche Ampel aufgestellt werden könnte. Herr Engelmann erwidert, dass eine bewegliche Ampel nicht Inhalt des Antrags ist. Diesbezüglich kann aber dennoch das Gespräch mit der Verwaltung gesucht werden.

 

Herr Reinke merkt an, dass im Antrag keine Finanzierungsquelle benannt ist. Frau Pittasch bedauert, dass kein Mitarbeiter vom Amt für Verkehrsanlagen vor Ort ist, um u.a. die Frage nach den Kosten zu beantworten.

 

Herr Kühner stellt den Geschäftsordnungsantrag auf Vertagung bis zur Haushaltsdebatte.

Reduzieren

Abstimmung über den Geschäftsordnungsantrag:

 

Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

9

 

 

 

Dagegen:

0

 

Angenommen

x

Enthaltungen:

0

 

Abgelehnt