03.09.2019 - 5 Mitteilungen des Vorsitzenden des Ortsbeirates

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Umbau des Schmarler Zentrums hat begonnen. Zunächst ist eine Teilschließung des Komplexes erfolgt, die Baumaßnahme selbst wird in Kürze anlaufen.

 

Bei der Errichtung des Kreuzungsbauwerkes nach Evershagen sind ebenfalls Fortschritte zu verzeichnen.

 

In Schmarl kam es zu zahlreichen Sturmschäden, einige Bäume sind umgefallen, viele Äste abgebrochen. Die offensichtlichsten Schäden wurden zügig beseitigt, die Restarbeiten werden allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

 

Die Arbeit der Ehrenamtler auf der Likedeeler hat in der lokalen Presse eine Würdigung erfahren.

 

Es sind nach wie vor häufig Ansammlungen von Sperrmüll vor den Schmarler Wohnblöcken zu beobachten, allerdings ist inzwischen festzustellen, dass hieran nicht immer die Anwohner Schuld sind. Herr Berger konnte vor seiner eigenen Haustür persönlich beobachten, wie ein Firmenfahrzeug in der Dunkelheit entleert wurde.

 

Frau Linn hat den Ortsbeirat darüber informiert, dass sie aus Rostock wegziehen wird und daher ab Oktober nicht mehr dem Ortsbeirat angehören wird. Frau Linn bedankt sich beim Ortsbeirat für die gemeinsame Zeit.