23.07.2019 - 7 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Viele Einwohner/innen aus Evershagen wünschen sich mehr Möglichkeiten des geselligen Zusammenseins, z.B. Cafes oder Treffpunkter gemeinsame Unternehmungen.

Auch die Belebung des Fischerdorfes wird immer wieder angesprochen.

 

Zum Problem Sicherheit der Schulkinder in der Maxim-Gorki-Straße auf dem Weg zum Schulbus gab es ein Vororttermin an dem Vertreter/innen der Godewindschule, des Ortsbeirates, des Ortsamtes und der RSAG teilgenommen haben.

Die Hinweise und Vorschläge werden an die zuständigen Ämter weitergeleitet.

 

Zum Problem der fehlenden Toiletten im Stadtteil gibt es noch keinen neuen Sachstand.

 

Frau Hahn/MGH:
Falls sich Ehrenamtliche finden, könnte im MGH ein Cafe geöffnet werden.

 

Die Kinderdisco und die Aktion Evershagen grillt waren gut besucht und wurden durch den Kinderortsbeirat Evershagen super unterstützt.

 

Am 10.08.2019 findet im MGH Evershagen von 13.00-17.00 Uhr das Zuckertenfest statt.

 

Am 07.09.2019 startet im MGH Evershagen die erste Hobby- und Freizeitbörse von 10.00 bis 17.00 Uhr.

 

Seit dem letzten Jahr wird versucht in Evershagen ein Kulturcafe ins Leben zu rufen. Leider ist das Interesse dran nicht all zu groß. Hierzu denkt man darüber nach, einen Interessenverband ins Leben zu rufen.