07.05.2019 - 6 Mitteilungen des Vorsitzenden des Ortsbeirates

Reduzieren

Wortprotokoll

Zu Beginn des TOP trifft Herr Engelmann im Sitzungssaal ein, fortan sind 7 der 9 Ortsbeiratsmitglieder anwesend.

 

Am 29.04. fand die alljährliche Aktion Schmarl räumt auf statt. Die Teilnahme an der Veranstaltung war zufriedenstellend, allerdings ließ sich während und auch kurz nach der Aktion feststellen, dass vielerorts in Schmarl Müllablagerungen zu finden sind.

 

Im Park an der Hundsburg wurden zuletzt wiederholt Schilder beschmiert, auch nach einer zwischenzeitlichen Bereinigung wurden die Schilder wenige Tage später erneut besprüht.

 

Am 09.05. findet im Atrium eine Podiumsdiskussion der Wahlkandidaten für die Rostocker Bürgerschaft statt.

 

Am 11.05. ist Tag der Städtebauförderung in Rostock, an diversen Standorten in der Stadt sind thematische Rundgänge, Besichtigungen, Baustellenbegehungen u.ä. geplant. Das Programm liegt im Sitzungssaal aus.

 

Am 19.05. findet erstmalig das Schmarler-Ufer-Fest statt, im Vorfeld hierzu wird es am 08.05. ein Pressegespräch geben.