04.04.2019 - 5 Protokollkontrolle

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Ortsbeirat hat am 13.03.2019 die Kooperative Gesamtschule Südstadt (KGS) besucht. Die Schulleiterin Frau Roscher zeigte uns das neu renovierte Schulgebäude. Die neuen Fachräume, befinden sich auf dem neusten Stand, es fehlt leider noch vieles an Ausstattungsmaterialien, diese sollen aber schnellst möglich nachgeliefert werden.

 

 

Frau Schröder informiert über das Schreiben des Amtes für Verkehrsanlagen (66) zum Bearbeitungsstand per 28.02.2019 zu den angeführten Mängeln, Anregungen und Wünschen aus der Liste der Fahrradtour am 24.11.2018.

Die notwendigen Reparaturaufträge an die Straßenmeisterei wurden erteilt. Es sind zurzeit keine Erneuerungen von Gehwegen seitens 66.2 geplant.

Alle weiteren Maßnahmen und Infos zu den Punkten, Brücke über den Südring zum Groten Pohl (Punkt 24) und Erneuerung Bushaltestelle Tychsenstraße (Punkt 2) wurden in die Liste eingearbeitet.