05.03.2019 - 6 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

rgerin:

Ich benötige dringend einen Hortplatz, von einer Erweiterung dieser ist mir nichts bekannt.

Antwort:

Mittelfristig wird dieses Problem erst gelöst werden, der Bedarf ist da, die Räumlichkeiten fehlen

rgerin: Nutzung leerstehender Räume, z.B. in der Kolumbuspassage können dafür

geschaffen werden.

Hinweis: Beim Stadtteiltisch ist dieses immer auch Thema

 

Die neue Brücke am Schmarler Bach ist schon wieder mit Bauzäunen bestückt, soll das ein Dauerzustand sein?

 

Die Zugänge zum IGA-Park sollten besser beschriftet werden.

Das Tor bei der Likedeeler, das Tor zum Strande, das Nordtor ist offen, leider werden die Schilder erst im April fertig, deshalb nun das Provisorium. Dasselbe gilt für die Hundehinweisschilder.

 

WICHTIG: HUNDE MÜSSEN ANGELEINT SEIN; ES LEBEN VIELE WILDTERE IM PARK UND DIE MÜSSEN GESCHÜTZT WERDEN!

 

Der Steg beim „Langen Heinrich“ ist sehr glatt hier ist eine Änderung nötig

-Die Prioritätenliste ist sehr lang und deshalb kann nicht alles auf einmal gemacht werden.

 

Die Post hat in Schmarl zugemacht, musste das Paket in Evershagen abholen

Ab April wird die Drogerie die postalischen Dienste übernehmen..

 

Fortführung Uferradweg durch IGA-Park mit Steg über Graben

Der Abflussgraben Höhe Wehr ist z. Zeit nicht gewünscht, aber am Malbusen entlang ist der Weg befahrbar.