04.12.2018 - 13 Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

Auf Nachfrage von Herrn Hertrich zum Couch-Projekt und die selbstständige Angebotseinholung von Jugendlichen für einen Bauwagen/Container informiert die Verwaltung, dass dieses ein selbstverwaltetes Projekt ist. Die Vereinbarung wurde mit Zustimmung der Jugendlichen getroffen, die vom betreuenden Träger begleitet werden.

Herr Nadolny ergänzt, dass Wagen selbst gebaut werden können und man den Kontakt zur Hanseproduktionsschule vermittelt habe.

 

Frau Dr. Rittiger fragt ergänzend zu TOP 7, zweiter Anstrich (Problemkids) nach, ob es schon einen neuen Stand der AG-Bildung bzgl. Systemsprenger gibt. Die Verwaltung informiert, dass, abgesehen von der Notwendigkeit einer neuen Namensfindung, man auf dem Weg ist und maximal 10 bis 12 Mitglieder in der AG sehe, auch damit die Moderation händelbar sei.