04.12.2018 - 4 Bericht der Ortsamtsleiterin über wichtige Ange...

Reduzieren

Wortprotokoll

In der letzten Sitzung sind dem Ortsamt die Ergebnisse der Stadtteilbegehungen übergeben worden. Das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege teil hierzu mit, dass die Sachlage, sowie die örtlichen Gegebenheiten geprüft wurden. In die Zuständigkeit des Amtes fällt der Punkt 8 der Begehung vom 26.09.2018 - nördlicher Teil. Die notwendigen Instandsetzungsarbeiten an den Gabionen im Kolumbusring werden durch die Abteilung Grünanlagenunterhaltung beauftragt.

 

Die WG Union hat die Rückmeldung gegeben, dass sie die Hauseingänge ihrer Objekte durch die zuständigen Mitarbeiter auf Behindertentauglichkeit und Rutschgefahr prüfen werden.

 

Gestern gab es in dieser Angelegenheit ein gemeinsames Gespräch mit dem Amtsleiter des Amtes für Verkehrsanlagen. Herr Tiburtius hat das Engagement der Bürger ausdrücklich gelobt. Nach Zuordnung der einzelnen Objekte in die Flächenverantwortung bittet Herr Tiburtius um eine ggf. mögliche Priorisierung der einzelnen Hinweise.