13.11.2018 - 6.1 Kultusausschuss

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Petzoldt informiert:

-         auch der Kultusausschuss hat sich mit den beiden Beschlussvorlagen beschäftigt, hat ja auch was mit Wohnkultur zutun

-         über den Vortrag von Prof. Dr. Jöns zum Thema „Der frühmittelalterliche Handelsplatz von Rostock-Dierkow, ein wichtiger Bestandteil des Austausch- und Kommunikationssystems des Nord- und Ostseeraums“

Fazit: Wir sollten einen Verantwortlichen der BUGA in die Ortsbeiratssitzung einladen.

 

Herr Lau hat schon mit Frau Dr. Selling (Amt für Kultur, Denkmalpflege und Museen) gesprochen. Das was am Primelberg im Boden liegt sollte unbedingt erhalten bleiben.

 

Frau Petzoldt informiert weiter:

-         über die Veranstaltung am 30.10.2018 im SBZ „Mitreden für ein Umwelt- und Freiraumkonzept“

-         es gab in Dierkow eine Kunstbegehung unter anderem mit Hr. Werner (Amt für Kultur, Denkmalpflege und Museen). Der ganze Grünflächenbereich im K.-Schumacher-Ring 46-112 soll aufgewertet werden