26.09.2018 - 5 Bericht des Senators für Jugend, Soziales, Gesu...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Meyer gibt in Vertretung von Herrn Bockhahn eine kurze Information zum TOP 5.

 

Die Grundschule "Heinrich-Heine" hat ihren interimsmäßigen Standort planmäßig in die Parkstraße 45, inklusive Hortbetrieb, bezogen. Der Schulbeginn konnte erfolgreich starten.

 

Abstimmungen mit den Sportvereinen haben stattgefunden. Die Tore für die Vereine werden nachmittags geöffnet.

 

Der Fußgängerüberweg wurde fertiggestellt, inkl. Beleuchtung. Die Kinder verfügen damit über zwei sichere Fußwege bis zum Schulgelände.

 

Gleichzeitig informiert Herr Meyer über einen geordneten Schuljahresbeginn 2018/2019.

 

Der Zuschuss von der Hanse- und Universitätsstadt Rostock für das Schülerticket in Höhe von 5,00 € wurde von den Eltern gut angenommen. Derzeit liegen 6.575 Anträge auf ein Schülerticket bei der RSAG vor.

 

Hinsichtlich der konnexen Erstattung liegen bisher 850 Anträge vor.

 

Frau Methling stellt die Frage, ob es schon eine konkrete Anzahl von Anträgen gibt, die gerechtfertigt sind. Herr Meyer beantwortet diese Frage - dies betrifft derzeit ca. die Hälfte der Anträge.