05.06.2018 - 6 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Herr Penzlin macht auf den Rückstau an der Steintorkreuzung aufmerksam.

Die Fraktionen der SPD und der CDU haben vor, einen Antrag zur Veränderung der Ampelschaltungen in die Bürgerschaft einzureichen.

Des Weiteren wird bemängelt, dass im Riekdahler Weg und im Verbindungsweg der Heckenschnitt nicht erfolgt ist.

Das Ortsamt leitet das Problem nochmals an das Amtr Stadtgrün weiter

 

Der OBR möchte eine Information über die Baustelle beim Verbindungsweges, wie lange diese andauert und wann die Fertigstellung erfolgt und warum Bäume gefällt wurden.

Der OBR hatte bisher keinerlei Information was dort erfolgt. Die erforderliche Verkehrsbeschilderung wurde teilweise nach Gutdünken aufgestellt. Besonders Radfahrer sind dort stark beeinträchtigt.

Das Ortsamt leitet die Anfragen an das Amt für Verkehrsanlagen und Amt für Stadtgrün weiter.

 

Herr Költzsch macht auf die Veranstaltungen in der Zuckerfabrik aufmerksam.

Witterungsbedingt werden die Veranstaltungen entgegen der Genehmigung auch im Freien durchgeführt.

Der Lärmpegel in den nächtlichen Stunden ist immens angestiegen.

Reduzieren

 

Reduzieren