02.05.2018 - 12 Verschiedenes

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Berger stellt den Antrag den Sozial und Kulturausschuss aufzulösen. Die Vernetzung im Ortsbeiratsbereich Schmarl ist gut und eine Plattform für soziale Zwecke wird unter dem TOP 5.1 und 5.2 auch geboten.

 

Herr Berger lässt den Ortsbeirat über die Auflösung des oben genannten Ausschusses abstimmen.

 

Abstimmung:Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

7

 

 

 

Dagegen:

1

 

Angenommen

x

Enthaltungen:

0

 

Abgelehnt

 

 

Damit wird der Ausschuss für Soziales und Kultur aufgelöst.

 

Herr Berger gibt bekannt, dass er seine Mitarbeit im Bau-, Verkehr-, Wirtschaft- und Umweltausschuss auf Grund seiner Funktion als Vorsitzender aufgeben muss.

 

Herr Berger stellt den Antrag einen neuen Ausschuss zu bilden. Hier sollen die Schwerpunkte Umwelt, Ordnung und Sicherheit sein.

 

Herr Ahlgrimm gibt nochmal wieder wofür ein Ausschuss da ist und wie er arbeiten sollte. Des Weiteren muss der Bau-, Verkehr-, Wirtschaft- und Umweltausschuss auch einen neuen Namen bekommen, da hier das Thema Umwelt schon bearbeitet wird.

 

Der Ausschuss für Bau, Verkehr, Wirtschaft und Umwelt wird durch Herrn Ahlgrimm geleitet. Weitere Mitglieder sind Herr Groß und Herr Engelmann.

 

Herr Gürtler sagt, das in Schmarl an allen sozialen Problemen von einer Institution gearbeitet wird und man als Ausschuss nicht wirklich ein Thema gefunden hat.

 

Herr Berger weißt nochmal auf das gute bestehende Netzwerk hin und auf die Möglichkeit soziale Probleme unter TOP 5.1 und 5.2 an den Ortsbeirat heran zutragen.

 

Herr Berger stellt den Antrag den Ausschuss für Umwelt, Ordnung und Sicherheit zu gründen. Die Ortsbeiratsmitglieder Herr Gürtler, Herr Henschel, Frau Jonscher und Frau Linn werden in diesem Ausschuss mitarbeiten. Der Bau-, Verkehr-, Wirtschaft- und Umweltausschuss soll dann nur noch Bau-, Verkehrs- und Wirtschaftsausschuss heißen.

 

 Abstimmung:Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

8

 

 

 

Dagegen:

0

 

Angenommen

x

Enthaltungen:

0

 

Abgelehnt

 

 

Der Ausschuss für Umwelt, Ordnung und Sicherheit wird gegründet. Der Vorsitzende wird im Anschluss in der konstituierenden Sitzung des neuen Ausschusses gewählt und in der nächsten Ortsbeiratssitzung bekannt gegeben.  

 

Reduzieren