10.04.2018 - 5 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Anfrage einer Bürgerin:
Ist der Schaukasten mit den Terminen für die Ortsbeiratssitzungen beim Edeka abmontiert worden?

Weiter möchte die Bürgerin der Polizei ein großes Lob für die gute Absicherung der Demo aussprechen.

Antwort Herr Schönwälder:
Nein. Der Kasten wurde versetzt in he des Bereiches zwischen den Schiebetüten
(Haupteingang von Aldi kommend).

Frau Schlage:
Frage zum Kreuzungsbauwerk Evershagen. Ist es richtig, dass es keine Rad-/Fußngerquerung in Höhe „An der Jägerbäk“ geben wird?
Herr Wullekopf:
Das ist richtig. Diese Querung wird komplett wegfallen. Die nächste Möglichkeit ist dann in Höhe des Schutower Kreuzes, die Fußngerbrücke in Evershagen zur S-Bahn oder der nicht befestigte (illegale) Weg entlang der Straßenbahntrasse von Evershagen nach Marienehe.

Der Hinweis betreffs des zu kleinen Papierkorbes wurde beim Portal „Klarschiff“ eingestellt.
htpps://www.klarschiff-hro.de/map?request=35999

Hinweis/Bitte eines Bürgers:
Da es in Evershagen zu wenig Gaststätten gibt, wäre es wünschenswert, wenn der Ortsbeirat bei vorliegenden Bauvorhaben immer ein Augenmerk auf eventuell anzusiedelnde Gastronomie hätte.
Herr Schönwälder:
Das funktioniert nur, wenn es rentabel wäre. Und der Ortsbeirat hat keinen Einfluss darauf.