21.03.2018 - 12 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

a)      Bitte einer Bürgerin an den OBR um Unterstützung wegen Lärmbelästigung durch private Hubschrauberflüge in geringen Höhen und kurzen Abständen durch einen privaten Anbieter während der Hansesail. Sie bezieht sich dabei auf eine Anfrage an die Bürgerschaft 2018/AM/3356-01(SN). Marineflüge werden von ihr akzeptiert, nicht aber privates Vergnügen einzelner Menschen auf Kosten vieler Einwohner in Hohe Düne!

Herr Körner: hatte Erfolg mit Beschwerden gegen Wasserflugzeuge, flüchtet trotzdem während der Hansesail vom Wohnort (wie einige Anwohner ebenfalls).

 

b)      Herr Körner beantragt: OBR möge sich, wie in seinen E-Mails an J. Dudek  gefordert, mit Bauvorhaben  Kreuzfahrterminal ( Zufahrtmöglichkeit für Verkehr) und Bahnhofumbau (verlängerter Weg zu den Gleisen für Fußgänger) intensiv befassen und fordert schriftliche Antworten auf seine Anfragen auf Grund der Satzung des OBR.

Er möchte die Fußwegkonzeption durch HRO erläutert haben.

Herr Dudek: wir haben durch OBR-Mitglied D. Mergelkuhl Informationen während OBR-Sitzung erhalten und es gab eine Informationsveranstaltung dazu. Beides wurde durch die Bürger nicht genutzt.

 

Herr Hobe: Bürgerinformationssystem mit der Einstellung der Protokolle zu langsam.