09.01.2018 - 5 Bericht des Ortsbeirates

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Prechtel fehlen noch Antworten aus den vorangegangenen Sitzungen des OBR:

-          Ob der Versicherungsschutz auch für ehrenamtliche Tätigkeiten der Mitglieder im Ortsbeiräte zutrifft,

-          Antwort zum Zebrastreifen- Apotheke Molenfeuer fehlt,

-          Antwort für weitere Schritte zum Straßenbaumentwicklungskonzept fehlen ebenfalls.


Herr Prechtel lobt den sehr gelungenen Weihnachtsmarkt in Warnemünde und spricht Dank an die Organisatoren des Turmleuchtens aus. Es waren 90 tausend begeisterte Besucher auf dem Event an der Promenade und am Strand.

 

Am 04.01.2918 gab es einen Vor-Ort-Termin für eine Containerersatzschule auf dem Sportplatz in Warnemünde.

Hier muss dringend einen Zebrastreifen für die Querung der Parkstraße geben, damit die Kinder aus Richtung Warnemünde gefahrlos die Straße überqueren können.

Eine Querung wird durch die Ämter getragen.

 

Herr Prechtel gibt die aktuelle Baustellenliste bekannt.

 

Es gab eine Reihe von Beschwerden zur Sauberkeit am Strand und nicht nur zwischen Weihnachten und dem neuen Jahr.

Nach Silvester gab es zahlreiche Einzelaktionen um den Strand von Unrat zu befreien.

 

Anfrage an die Tourismuszentrale:

1. Welche Reinigungsleistungen stehen in den Wintermonaten in Warnemünde an?

2. Der Ortsbeirat möchte über das Konzept für die Reinigung am Strand unterrichtet werden.

 

Der Entwurf des Haushaltsplanes der Tourismuszentrale r 2018 sollte den Mitgliedern zugängig gemacht werden. Der Wirtschaftsausschuss, Herr Drenkhahn wird beauftragt, diesen einzusehen und Ausführungen dazu in der nächsten OBR Sitzung vorzunehmen.

Reduzieren