02.01.2018 - 4 Bericht der Ortsamtsleiterin über wichtige Ange...

Reduzieren

Wortprotokoll

  1. Das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege hat uns den Baumbericht 2017/2018 übergeben. Die Erarbeitung des Baumberichtes basiert auf der geltenden Geschäftsanweisung des Oberbürgermeisters und beinhaltet ausschließlich Baumfällungen aus Gründen der Verkehrssicherheit. Der Baumbericht gliedert sich in die Kategorien Alleebäume, Straßenbäume, Parkbäume und flächige Gehölzbestände. An diese Ausführungen schlit sich dann die Analyse zum Baumbericht an. Ich durfte heute dem Ortsbeirat ein Exemplar des Baumberichts übergeben. Des Weiteren liegt ein Exemplar des Baumberichtes bei uns im Ortsamt vor und kann gerne in unseren Räumlichkeiten eingesehen werden.

 

  1. Am 10.01.18 erfolgt, für die Ortsbeiräte, um 17.00 Uhr die Vorstellung des Haushaltsplanentwurfes 2018/2019 im Bürgerschaftssaal.

 

  1. Zu der Anfrage aus der letzten Sitzung, ob es möglich wäre in der Industriestraße im Zuge der Baumaßnahmen, wieder einen Zugang zur Hundsburg, mittels Herstellung der kleinen Brücke zu ermöglichen, teilt das Amt für Verkehrsanlagen mit, dass es hier einer internen intensiveren Abstimmung bedarf. Diese sollen so zügig wie möglich erfolgen.

 

  1. Seit einiger Zeit gibt es wieder vermehrt Hinweise von Bürgern, das LKW in der Gewerbestraße abgestellt werden, Fahrer dort nächtigen und sich „uslich“ einrichten. Leider wird das Umfeld dann unsauber hinterlassen.