07.09.2017 - 5.1 "Bedarfskonzeption kommunaler Sanitäranlagen de...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Dr. Preuß stellt die Konzeption vor. Diese basiert auf einer umfassenden Analyse, wo und wie viele Toiletten notwendig sind.

Die Umfrage zur Beteiligung an der "Netten Toilette" unter den Gastronomen hatte das Ergebnis, dass nur 1 Café bereit war sich zu beteiligen.

Standorte für öffentliche Toiletten werden nur in der Innenstadt und  in Warnemünde eingerichtet oder betrieben. Bedarf, Kriterien und Planung werden dargestellt.

 

Herr Sohn hinterfragt die Rentabilität der Anlage.

 

Frau Dr. Preuß erklärt dazu, dass die besetzten Toiletten sich einigermaßen rechnen. Die anderen Toiletten werden durch Vandalismus oder weil sie offen gelassen werden nicht kostendeckend betrieben.

 

Herr Simowitsch mahnt an, dass der Ortsbeirat Stadtmitte und Warnemünde nicht beteiligt worden ist.

Reduzieren

Abstimmung:Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

9

 

 

 

Dagegen:

0

 

Angenommen

x

Enthaltungen:

0

 

Abgelehnt

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage