20.09.2017 - 4 Bericht des Ortsamtes

Reduzieren

Wortprotokoll

  1. In der letzten Sitzung gab es den Hinweis, dass die neue WC – Anlage in Hohe Düne außer Betrieb war und das es an der Einrichtung keinen Hinweis gibt, wohin Störungsmeldungen gegeben werden können. Das Amt für Umweltschutz teilt dazu mit, dass sich die zuständige Sachbearbeiterin die WC – Anlage nochmal angeschaut hat und bedankt sich für den Hinweis. Um ein Schild für den Störungshinweis wird sich das Amt bemühen. Des Weiteren ist der Wunsch nach einem Vor-Ort–Termin vom Amt aufgegriffen worden. Es wird eine Terminabstimmung mit Herrn Dudek erfolgen.

 

  1. Der Ortsbeirat hatte um Sachstand zu den beiden Garagen in der Albin-Köbis-Straße gebeten. Für eine Garage bestehend ein Mietvertrag. Das Kataster-, Vermessungs- und Liegenschaftsamt wird die Säuberung des Umfeldes in die Wege leiten.

 

  1. Die gewünschte Datenabfrage zur Einwohnerstruktur haben wir dem Vorsitzenden des Ortsbeirates übergeben. Diese enthält die Einwohnerstruktur, aufgegliedert nach den einzelnen Ortsteilen. Insgesamt sind mit Stand am 31.12.17 - 1570 Einwohner im gesamten Ortsbeiratsbereich gemeldet gewesen.

 

  1. Der Ortsbeirat hatte um Informationen zu den nichtgenehmigten Baumfällungen beim Netto – Markt gebeten. Das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege hat eine Auflage zur Ersatzpflanzung von 8 heimischen und standortgerechten Laubbäumen als Hochstämme mit Stammumfang 16 – 18 cm angeordnet. Die Ersatzpflanzung ist dem Amt bis zum 31.12.2019 nachzuweisen.