21.09.2017 - 6.1 Einvernehmen der Gemeinde nach § 36 BauGB für d...

Beschluss:
abgelehnt
Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Knitter informiert kurz über den Ablauf der Beratungsfolge und übergibt Herrn Dr. Blum das Wort.

 

Herr Dr. Blum:

-          prinzipiell ist der Bauausschuss für die Wohnbebauung

-          Problem sind aber die Stellplätze für dieses Vorhaben, diese sind zu weit entfernt

-          eine Ablöse von Stellplätzen wird grundsätzlich abgelehnt

 

Herr Westphal:

-          an dieser Stelle war schon einmal eine Wohnbebauung vorhanden dem entsprechend auch die Stellptze dafür nach damaligen Normen

-          durch einen Neubau dürfte es keine Änderung geben, die neuen Stellplätze sind aber ca. 380 m entfernt

-          die Grundsanierung der Stellplätze ist notwendig

-          eine Tiefgarage würde die Kosten in die Höhe treiben und das ist nicht gewollt

 

Frau Knitter:

-          hat mit Herrn Thede gesprochen und er würde gerne auf der nächsten Ortsbeiratssitzung sein Unternehmen vorstellen

 

Herr Schulz:

-          Was kann man jetzt noch tun?

-          schlägt vor, dem Bauvorhaben zu zustimmen und die neuen Stellplätze abzulehnen

 

Frau Knitter:

-          das geht so nicht, weil keine getrennte Abstimmung

-          wenn der Ortsbeirat das Bauvorhaben ablehnt, dann muss der Antrag noch einmal im Bauausschuss der Bürgerschaft behandelt werden

 

Frau Knitter bittet um Abstimmung:

 

 

Der Ortsbeirat wird dazu eine Stellungnahme erarbeiten.

Reduzieren

 

Beschlussvorschlag:

Das Einvernehmen der Gemeinde für das Bauvorhaben (Bauantrag) „Neubau eines altersgerechten Wohngebäudes mit 47 Wohneinheiten“, Rostock, Olof-Palme-Str. 10,

Az.: 00383-17 wird erteilt. .

 

Reduzieren

Abstimmung:Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

0

 

 

 

Dagegen:

9

 

Angenommen

 

Enthaltungen:

0

 

Abgelehnt

X

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage