16.08.2017 - 10 Fragestunde Ortsbeiratsmitglieder

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Lässig teilt mit, dass er wegen der toten Bäume im Dünenweg recherchiert hat: Eigentümer sind die Besitzer des Dünenhotels.

r die abgestorbenen Bäume im Dünenweg 19 und 19a ist das Liegenschaftsamt zuständig.

Herr Lässig stellt beides in Klarschiff ein.

 

Herr Seidel berichtet, dass die Siedlung in Hohe Düne während der Hanse-Sail wieder sehr zugeparkt war. In diesem Jahr war allerdings an zwei Tagen der KOD unterwegs.

Herr Seidel macht den Vorschlag, während der Hanse-Sail P+R-Plätze einzurichten und den Verkehr über ein Leitsystem zu organisieren.

 

Herr Lässig regt an, während der Hanse-Sail zusätzliche Busse einzusetzen.

 

Herr Seidel spricht die mangelnde Sauberkeit im Bereich Fährbecken/Wartehalle an.

Er wird es in Klarschiff einstellen.

 

Um eine Graffiti-Gestaltung der Hochwasserschutzmauer auf dem Weg zur Robbenstation kümmert sich Herr Klützke.

 

Warum auf der Zufahrt zur Fähre das Schild Reißverschluss entfernt wurde, soll auf der Verkehrsschau geklärt werden, die alle 2 Jahre stattfindet.