30.05.2017 - 4 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Behrndt:
Sie möchte wissen, ob es möglich ist, auf dem Großparkplatz an der Flensburger Straße, 1 bis 2 Dixi Toiletten aufstellen zu lassen. Gerade wenn Großveranstaltungen angesagt sind und dieser Parkplatz als „Park and Ride“ angeboten wird, ist der Zustand so nicht mehr tragbar.
Das Ortsamt wird eine Information an die Stadtverwaltung weiterleiten.

Herr Dahle:
Er weist daraufhin, dass die 30 km/h in der Eutiner Straße nicht eingehalten werden. Besonders im Bereich Eutiner/Parchimer Straße hat Herr Dahle etliche Beinahe Unfälle beobachtet.
Herr Mucha:
In den nächsten Tagen findet ein Gespräch mit Herrn Damrath/Leiter des Polizeireviers Lichtenhagen statt. Bei dieser Gelegenheit wird Herr Mucha dieses Problem ansprechen. Eventuell sind Messungen und Kontrollen möglich.

Herr Dubois:
Er hat durch die Presse erfahren, dass die geplanten Gelder für den Ausbau der Mecklenburger Allee (Entlastung des Elmenhorster Weges) im Haushaltsplan der Hansestadt Rostock gestrichen sein sollen und zweckentfremdet eingesetzt werden.
Herr Mucha: 
Er versteht den Unmut darüber, aber die Planungsphasen haben sich verschoben und die Gelder für den Ausbau der Mecklenburger Allee sind weiterhin im Haushalt der Hansestadt Rostock eingestellt. ( siehe Protokoll vom 25.04.2017).