14.03.2017 - 12 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Umweltausschuß - Luftmesswerte: - Wie haben sich nach Reparatur der Fährschiffe die Messwerte im Verlauf 2016/2017 verändert?

- Wenn die stationäre Messstation am Seekanal in der Deckung der Hafenzentrale bzw. von Büschen und Bäumen geschützt und die weitere Messstation auf dem Gelände der ehem. Seefahrtschule fernab vom Fahrverkehr steht kann sicherlich ein Einfluß auf die Meßwerte/-ergebnisse angenommen werden. Wie werden die Positionen in der Bewertung berücksichtigt?

Anmerkung: Nicht nur geschäftliche auch private Autos stehen häufig - nicht verkehrsbedingt - mit laufendem Motor länger als unbedingt erforderlich. Auch das trägt in die Qualität der Luft von Warnemuende ein.

 

Forst-/Grünamt - Bäume und Sträucher wurden von den Mitarbeitern in W. geschnitten. Die Schnittabfälle liegen regelmäßig längere Zeit (Tage bis Wochen, Monate) vor Ort und tragen zur "Gestaltung" bei. - Warum müssen aktuell z. B. die Schnittreste an der Promenade zwischen Hanse-Hotel und Griech. Restaurant seit Jan 2017 liegen?

 

 

 

Die Skulptur - die "Windmühle" - auf der Promenade beim Hotel Hübner wurde sehr lange restauriert (ein dreiviertel Jahr). Nun ist sie wieder ansehnlich, leider ist dabei die Funktion nach der Montage wohl nicht wirklich geprüft worden.

Und: Die Säule wurde bei den Arbeiten scheinbar vergessen. Schade...