20.12.2016 - 8 Bericht des Ausschusses Wirtschaft, Verkehr, So...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Günther:

Bei Klarschiff wurde die fehlende Beleuchtung im Polzweg eingestellt. Leider hat dieser Hinweis nicht genug Unterstützung erhalten.

Herr Zeug/Anwohner:
Deshalb waren Anwohner jetzt mit einer Unterschriftenliste unterwegs, in welcher es um die Schaffung einer Beleuchtung im Polzweg und die Neugestaltung der rückwärtigen Garagenkomplexwand geht.
53 Unterschriften und 150,00 € sind an einem Nachmittag bereits zusammen gekommen.

Die Liste vom Kleingartenverband fehlt noch, aber auch dort spricht man sich für die Schaffung einer Beleuchtung aus, um so Einbrüchen in den Gärten etwas besser vorzubeugen.
Herr Mucha:

Die Aktion an sich ist nicht schlecht, aber der Ortsbeirat möchte über solche Einsätze gerne Bescheid wissen, damit man gemeinsam diese Sache angehen kann.
Das Geld bleibt erst mal in Verwahrung von Herrn Zeug, bis geklärt ist, wie damit verfahren wird.

Frau Günther:
Frage ob und wann die Anbringung des Straßenschildes für den Polzweg erfolgt.
Frau Koch:

Das Schild ist fertig.

Herr Mucha:

Über den Termin der Anbringung wird sich der Ortsbeirat abstimmen.

Herr Mucha:

Als Termine für die Aktion „Lichtenhagen räumt auf“ werden erst mal der 01.04. und 08.04.2017 geblockt. Nach Gesprächen mit dem DRK und dem gemeinsamen Haus/ Herrn Fabian wird dann der genaue Termin bestimmt.