25.05.2016 - 7.1 Beratungsstelle Wohnraumanpassung - Information...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Gründel legt im Arbeitszeitraum von Februar 2014 bis zum September 2015 die Wahrnehmung der Arbeitsaufgabe dar. Durch die nichtbesetzte Stelle von Frau Wölfel (abgestellt für Arbeitsaufgaben im Bereich Asyl), konnte die Arbeitsaufgabe zeitweise kaum und letztendlich gar nicht mehr durchgeführt werden.

4 Fälle führten zum Erfolg. Eingang 11 Fälle.

Das Konzept, die Lebenssituation Menschen mit Behinderung zu verbessern, wurde durch das Büro für Behindertenfragen bearbeitet.

Das Bauamt sieht momentan kaum Spielraum, diese Aufgabe wahrzunehmen, da Frau Wölfel zurzeit abgestellt ist. Die Aufgabe ist eine freiwillige Aufgabe der Stadt und sollte in Zusammenarbeit mit den Wohnungsunternehmen auf den Weg gebracht werden.

Herr Sohn fragt noch einmal nach, ob die Bearbeitung zurzeit gar  nicht möglich ist. Frau Gründel gibt zur Kenntnis, dass alle Anfragen beantwortet werden, aber eine Bearbeitung derzeit nicht möglich ist.