09.02.2016 - 5 Informationen der Ortsbeiratsmitglieder

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Axmann:

 

Nach der Veranstaltung zur Eröffnungsbilanz der Hansestadt Rostock erfolgte eine Besichtigung des Archives. Der Ortsbeirat würde gerne, wenn finanzielle Mittel vorhanden sind, bezüglich des Stadtjubiläums über den Ortsteil Evershagen berichten oder anderweitig tätig werden.

 

Herr Axmann bittet Frau Koch zu klären, ob die Hansestadt Rostock finanzielle Mittel zur Verfügung stellt.

Die Mitglieder müssen sich jedoch im Vorfeld einigen, in welcher Form sich der Ortsbeirat einbringen möchte.

 

Bezüglich der maroden Brücke über den Schmaler Bach besteht die Möglichkeit das Vorhaben eines Neubaus, über das Portal klarschiff zu unterstützen.

 

Frau Möser:

 

Durch die Fraktionen wurde für die Hansestadt Rostock beim Innenministerium der Namenszusatz Universitätsstadt beantragt.

 

Der Ortsbeirat Lichtenhagen stellte im  Jahr 2014 einen Antrag zum Bau der Verlängerung der Mecklenburger Allee nach Westen bis an die Trasse der zukünftigen Ortsumgehung Elmenhorst. Durch die Bürgerschaft wurde nun ein Beschluss eingebracht und bestätigt.

 

Herr Wullekopf:

 

Auf Grund der vermehrten Einbrüche im Ortsteil am Privateigentum, verweist der Ortsbeirat auf die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle in der Ulmenstr. 54, 18057 Rostock.