09.02.2016 - 5 Bericht des Ortsbeirates

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Prechtel und Herr Döring haben sich am 13.01.16 über die Vorgehensweise während der Urlaubsvertretung und über mögliche Tagesordnungspunkte für die betreffenden Sitzungen beraten.

 

Herr Döring und Frau Teubel haben ein Gespräch über die rechtlichen Aspekte zur Wahl des Seniorenausschusses geführt.

 

Weiterhin haben Herr Döring und einzelne Ausschussmitglieder an den Ausschusssitzungen für Bau- und Regionalplanung der Hansestadt Rostock teilgenommen. Schwerpunkt war die Verkehrsplanung in Rostock insgesamt.

 

Am 20.01. haben sich Vertreter mehrerer Ämter sowie Herr Döring und Herr Dr. Fischer im Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft für das Auswahlverfahren zur Fortschreibung des Strukturkonzeptes getroffen. Nach Auswertung der Bewerbungsergebnisse ist angedacht, dem Projektentwickler „BSR“ den Zuschlag zu erteilen.

 

Am 22.01.16 wurde die neue Sporthalle in Warnemünde eingeweiht.

 

Mit dem Amt für Schule und Sport fand am 26.01. ein Anbahnungsgespräch zum Thema Hallennutzung für verschiedene Disziplinen im Alterssport statt.

 

Am 08.02. gab es im Ortsamt NW 1 ein weiteres Gespräch zur Ausgestaltung der Rechtsvorschriften für den Seniorenausschuss Warnemünde.

 

Herr Bothur fragt nach, ob bei der Vergabe des Strukturkonzeptes Fragen bezüglich der Expertise der Unternehmen für derartige Entwicklungsmaßnahmen gestellt wurden.

Herr Dr. Fischer bestätigt, dass dies der Fall ist, und dass das BSR im speziellen einschlägige Erfahrungen aus einem Straßenbauzug in Neubrandenburg nachweisen kann.

Es muss allerdings auch eingestanden werden, dass der Ortsbeirat bei der Auswahl der Unternehmen und ihrer Angebote nicht beteiligt wurde.

Das Protokoll der Besprechung  ist zum Zeitpunkt der Ortsbeiratssitzung noch in Arbeit und wird dem Ortsbeirat zu gegebener Zeit zugesandt.