21.01.2016 - 5.1 Besichtigung des neuen Stadtteil- und Begegnung...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Lorenz:

-          gibt ein paar einleitende Worte zum neuen SBZ „Twinkelhus“

-          informiert, dass sie ab dem 01.03.2016 in den Ruhestand geht und Frau Kirschnick die Leitung des „Twinkelhus“ übernehmen wird

Herr Westphal:

-          bedankt sich, auch im Namen des Ortsbeirates, für die gute Zusammenarbeit und wünscht einen angenehmen Ruhestand

Frau Kirschnick:

-          begrüßt den Ortsbeirat und lädt ihn zu einen Rundgang ein

Diskussion:

Fragen:

-          Wie ist die Nachfrage und wie sind die Öffnungszeiten?

-          Wie sind die Tarife für die Saalmiete, gibt es da Unterschiede?

-          Ist die Stelle der neuen Stellvertreterin/des neune Stellvertreters schon besetzt?

-          Wird der Mittagstisch gut angenommen?

-          War der Oberbürgermeister schon Gast im neuen SBZ „Twinkelhus“?

Antworten:

-          die Nachfrage ist sehr groß und die Öffnungszeiten sind von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr; Konflikte gibt es keine

-          ja, es gibt Unterschiede bei den Tarifen, zwischen Privatpersonen, Vereinen sowie Gruppen mit den zusammengearbeitet wird

-          nein, diese Stelle ist noch nicht besetzt aber schon in der Ausschreibung

-          ja, der Mittagstisch für Bedürftige wird gut angenommen (vorgelegt werden muss der Warnowpass oder ein Nachweis der Bedürftigkeit)

-          nein, der Oberbürgermeister war noch nicht im neuen SBZ „Twinkelhus“

Herr Westphal:

-          informiert über den Vororttermin am 19.01.2016 mit dem KOE; Schwerpunkte waren die fehlende Beleuchtung und die Absicherung der Parkplätze

-          KOE hat die Schwerpunkte aufgenommen und wird sich darum kümmern