18.11.2015 - 10 Fragestunde der Mitglieder des Ortsbeirates

Reduzieren

Wortprotokoll

Es wird das Problem des Schienenersatzverkehrs angesprochen. Die Ortsbeiratsmitglieder haben sich erneut für eine Anbindung von Hohe Düne und Markgrafenheide an den öffentlichen Personennahverkehr positioniert.

Auf eine Anfrage an den Oberbürgermeister erhielt der Ortsbeirat zwar eine Antwort, diese war für die Ortsbeiratsmitglieder jedoch nicht zufriedenstellend.

Herr Mergelkuhl will erneut einen Brief verfassen und den Mitgliedern zur Kenntnis geben.

 

Herr Mergelkuhl weist darauf hin, dass das Ortsausgangsschild Markgrafenheide in Richtung Warnemünde nicht korrekt ist.  Es ist dort zu lesen, dass man in 2 km in Warnemünde ist. Das stimmt nicht, man befindet sich nach 2 km erst in Hohe Düne.

 

Es erfolgt ein Auszug aus der Niederschrift.

 

Herr Klützke spricht erneut das eingeschränkte Sichtdreieck auf der linken Seite aus der A.-Köbis-Str. in Richtung Warnemünder Str.kommend an. Diesbezüglich hat er einen Antrag zur Weiterleitung an die entsprechenden Fachämter verfasst.  Die Ortsbeiratsmitglieder sprechen sich mit 4 Ja Stimmen und einer Nein Stimme für die Weiterleitung des Antrages an den Oberbürgermeister und als Anlage an das Protokoll aus.

Der Sachverhalt wird noch einmal mit Herrn Tiburtius besprochen.

 

Der Ortsbeirat möchte in die erarbeitete Planung des Tief-u.Hafenbauamtes laut Protokoll vom 21.10.15 Top 4 Nr.3  Einsicht nehmen, das Ortsamt wird prüfen.