21.04.2015 - 10 Mitteilungen des Vorsitzenden des Ortsbeirates

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Michaelis

 

Am 25.03.2015 wurde die Arbeitsgruppe IGA gebildet, wo Herr Michaelis für den Ortsbeirat Groß Klein tätig sein wird. Herr Dr. Wenske wird ihn stellvertretend begleiten.

 

Am 25.04.201findet der alljährliche Frühjahrsputz in Groß Klein statt. Um 10.00 Uhr ist Treffpunkt vor den Börgerhus und nach getaner Arbeit lädt das Börgerhus zu einer Grillwurst ein.

 

In Groß Klein sind 30 Flüchtlinge in der Feuerwache II untergebracht. Unter Initiative von Frau Reinders konnten die Flüchtlinge  schon Kontakt mit der Bevölkerung aufnehmen, unter anderem wurden 12 Fahrräder bereitgestellt, es gab ein Osterkaffee und auch eine Einkaufstour wurde erfolgreich gestartet. Am 05.05.2015 soll um 16.30 Uhr im Gemeindezentrum „Brücke“ Ideen ausgetauscht werden, was man noch machen kann.

Teilnehmen vom Ortsbeirat werden Frau Lippert, Herr Taufmann und Herr Michaelis.

Ein großer Wunsch ist es, den Flüchtlingen eine Tischtennisplatte zu organisieren.