07.04.2015 - 7.1 Informationen des neuen Eigentümers zu Veränder...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Deprie

 

Inhaber der Rostocker Schokoladenmanufaktur und Pätisserie de Prie

Im ehemaligen Fährhaus Schmarl befindet sich seit 2012 die Produktionsstätte der Schokoladenmanufaktur.  Es sind dort 8 Mitarbeiter beschäftigt.

Zum Kauf des Fährhauses wurde ein Kaufvertrag mit der WIRO geschlossen.

Es ist eine schöne Ausflugsecke, schade, dass dort leider nichts passiert.

Da es während der Saison viele Anfragen kamen, ob es denn auch Kaffee, Kuchen bzw.

auch Eis gebe, wurde ein kleiner Imbiss errichtet, der seit Ostern am Wochenende geöffnet ist. Am Montag und Dienstag ist Ruhetag, aber zu Pfingsten wird wieder durchgehend geöffnet sein.

Des weiteren ist der Anbau eines kleinen Cafes, ein kleine Kaffeerösterei mit Werksverkauf geplant. Die Planungsunterlagen werden dann im Objekt ausgehängt. Eine ordnungsgemäße Beschilderung wird dann auch erfolgen.

 

Die Grünflächen hinter dem Fährhaus, die nicht zum Besitz der Schokoladenmanufaktur gehören, müssen dringend geschnitten werden und die Grünflächen benötigen eine General-

reinigung, denn der jetzige Zustand ist sehr unansehnlich und schmutzig.

 

Die Fahrzeuge der ansässigen Fischereibetriebes im Dorf Schmarl halten die vorgegebene Parkordnung nicht ein. Die Fahrzeuge werden abgestellt, wie sie gerade ankommen und behindern somit andere Verkehrsteilnehmer.